Über uns

Unser Hof ist ein Familienberieb. Fast alles wird hier noch selbst gemacht. Überlieferte Sitten und Gebräuche der Familie haben eine große Bedeutung für uns.



Doch ohne fundiertes Wissen und Fortbildungen geht es nicht.

Ich bin von Beruf Diplom Sozialpädagogin (FH) mit der Studienausrichtung Rehabilitation und Gesundheit.

Sowie Reittherapeutin und Reitpädagogin (PTP/BLVthR und TRiK ) . 

Ich habe den Sachkundenachweis gem. §11TierSchutzG gemacht.

Ich bin Sportass./Reiten(FN).

Als zweijährige Zusatzqualifikation habe ich den Abschluss "Psychomotorische Übungsbehandlung" (Lebenshilfe/DRK) erworben.

Dazu gehört auch die Ausbildung und Prüfung "Legasthenie- und Dyskalkulietrainer mit dem Pferd"(Trik-Therapeutisches Reiten in Kärnten)

Zu den Pädagogischen Qualifikationen zählen noch die Zusatzqualifikation  "Fachkraft gem.§8a KJHG Kindeswohlgefährdung" und die "Systemische Beratung"

Sowie Körperwahrnehmung auf dem Pferd (Pädiko)

 


Maike Rottstegge-Koch


Die Entwicklung Ihres Kindes und die Tiergesundheit stehen bei uns im Mittelpunkt.